Keine Nachwuchssorgen in der DAV-Ortsgruppe Freyung!

Bei einer kürzlich stattgefundenen Besprechung mit Vorstand Josef Schwaiberger konnten drei motivierte junge Bergfreunde als Wanderleiter für die DAV Ortsgruppe Freyung gewonnen werden: Sonja, Simon und Toby, die mit unserem Vorstand auch eine Bergwanderung im Bayerischen Wald absolviert haben.

Toby ist bereits ausgebildeter DAV Wanderleiter, Sonja und Simon beabsichtigen, diese Ausbildung 2021 abzuschließen. Sie möchten künftig Tageswanderungen, Mehrtageswanderungen mit Hüttenübernachtungen, Trailrunning und Mountainbiketouren anbieten, sowohl in der näheren Umgebung als auch im alpinen Bereich, mit einem gewissen Anspruch an Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Das Angebot richtet sich vor allem (aber nicht nur) an die jüngere Generation, der sie gerne Gemeinschaftserlebnisse in den Bergen auf vielfältige Art und Weise ermöglichen und vermitteln möchten. Die geplanten Aktionen bzw. Touren werden sowohl im neuen Programmheft 2021 der DAV Ortsgruppe Freyung als auch in den sozialen Netzwerken, z.B. bei Instagram, veröffentlicht. Wir wünschen unseren jungen Bergfreunden bei Ihren Aktivitäten für die Ortsgruppe viel Erfolg und im Gebirge immer eine gute und gesunde Rückkehr.

Verfasser: Irmgard Salwiczek

Fotos:         Ortsgruppe