Hüttenabend zum Ende des Wanderjahres 2022

Traditionell zum Ende der Wandersaison lud die DAV-Ortsgruppe Freyung dieses Jahr wieder ihre Mitglieder zu einem Hüttenabend ein, heuer erstmals im Fischerhäusl in Waldkirchen. Zirka 40 Mitglieder folgten der Einladung und freuten sich auf einen gemütlichen Abend unter Gleichgesinnten.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Josef Schwaiberger , der auch noch aktuelle Termine bekanntgab und sich beim Helferteam bedankte, übernahm der Waldkirchner Fischeiverein die Bewirtung. Er hatte für die Gäste ein vorzügliches Essen (Fisch, Fleisch, vegetarisch) zubereitet. Abgerundet wurde der kulinarische Teil des Abends durch ein köstliches Kuchen- und Nachspeisenbuffet, das von DAV Mitgliedern gespendet wurde. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Sepp Haselsteiner, dem Bandleader der Gruppe Maryland, der mit seiner Gitarre    allseits bekannte Songs aus vergangenen Jahrzehnten sang und auch zum Mitsingen animierte. In lockerer, ungezwungener Atmosphäre verbrachten die Mitglieder einen kurzweiligen, geselligen Abend mit vielen Geschichten und Erlebnissen aus dem vergangenen Tourenjahr.

Da sich die Lokalität „Fischerhäusl“ und der überaus freundliche Service dort für diese Veranstaltung bestens bewährt hat, soll auch im nächsten Jahr der Hüttenabend in dieser Form stattfinden.

Bericht: Irmgard Salwiczek