Stand: 20. Mai 2022

Fahrkostenbeteiligung:

Fmargarür die Mitfahrgelegenheit im Privat PKW werden nach Beschluss der Ortsgruppe ab dem im Programmheft angegebenen „AP“ die Kosten wie folgt aufgeteilt: gefahrene km X 0,30 €/ Fahrzeuginsassen, incl. Fahrer.

Bei einem Leihbus werden die entstandenen Kosten und km ab Vermieter abgerechnet. Der Fahrer bzw. Tourenführer des Kleinbusses trägt eine große Verantwortung (meist über Tage) und ist deshalb von der Beteiligung an den Buskosten befreit.

Anmeldung zur Tourenteilnahme:

blum1Die Anmeldung bei Tages- und Mehrtagestouren der Ortsgruppe kann wie bisher beim Tourenführer*in erfolgen.Wenn im Programmheft der Ortsgruppe bei den einzelnen Touren (neben dem Datum) „Sektionstour“ angegeben ist, dann muss die Anmeldung über das Anmeldeportal „Jolawo“ der Sektion Passau erfolgen.

Nur bei einer Tagestour als Sektionstour kann u.U. eine Anmeldung auch beim Tourenführer erfolgen – dies ist bei diesem zu erfragen.

Kostenbeteiligung der Tourenteilnehmer:

Das Tourenentgelt wird nach letzter Entscheidung der erweiterten Vorstandschaft in der Ortsgruppe auch im Jahr 2023 wie bisher bleiben: - 5 € /Tagestour und 10 €/Tag für Mehrtagestouren.

Ortsgruppentouren sind Gemeinschaftstouren:

Alle im Programmheft der Ortsgruppe aufgeführten Touren sind Gemeinschaftstouren, d.h. der Leiter*in der Tour hat nur eine organisatorische Verantwortung für Ausschreibung, Anmeldung, Organisation der Fahrt und für die Übernachtung.

Gründung der Ortsgruppe am 10. Juni 1970:

enzianAm 10. Juni 1970 fand im Gasthof zur Post in Freyung die Gründungsversammlung mit 42 Mitglieder (16 aus Freyung, 14 aus Waldkirchen und 12 aus den umliegenden Dörfern) statt, dementsprechend wird die Ortsgruppe Freyung im Jahr 2025 - 55 Jahre alt.

Unsere Chronikbücher sind aktuell:

blum2

Nun haben wir unsere Chronikbücher aktualisiert, Max Pauli hat viele Jahre unserer Chronik nachgeschrieben - dafür danken wir ihm recht herzlich - aktuell haben wir nun 3 Chronikbücher, beginnend mit der Gründungsversammlung.
- Alle Mitglieder können die Chronikbücher beim Vorstand einsehen und auch für eine bestimmte Zeit zur Einsicht ausleihen.